Notfall-Schmerzpatienten: Wir behandeln auch akute Schmerzpatienten, kurzfristig, d.h. Schmerzpatienten bekommen zeitnah, innerhalb von 24 Stunden, einen Termin, sofern möglich noch am selben Tag.

/uploads/IMG_20220814_16_9_95f9b1f81b.jpg

Über uns

Physiotherapie und Osteopathie in München

Bei K3HEALTH bieten wir ein breitgefächertes, ganzheitliches Spektrum von Physiotherapie-, Osteopathie- und Heilpraktiker-Leistungen.

Breitgefächertes, ganzheitliches Spektrum an Leistungen

Unsere Leistungen umfassen insbesondere Physiotherapie, Osteopathie, akute Schmerzbehandlung, CMD Behandlung / Kiefergelenksbehandlung, Osteopathie-Behandlung von Schwangeren, Faszientherapie sowie ausgewählte Heilpraktiker-Leistungen.

Wir bieten klassische Physiotherapie-Leistungen wie Manuelle Therapie, Krankengymnastik und Manuelle Lymphdrainage an. Im Bereich der Physikalischen Therapie bieten wir Elektrotherapie, Ultraschall Behandlungen, Wärme- und Kälteanwendungen an.

Bei unseren osteopathischen Behandlungen bieten wir neben klassischen osteopathischen Behandlungen wie Migräne-Behandlung, Burn-out-Behandlung sowie Behandlung von Rückenschmerzen auch die Behandlung von Schwangeren bzw. Müttern vor und nach der Geburt an.

Zusätzlich zu den üblichen Leistungen im Bereich der Physiotherapie und Osteopathie sind wir daneben auf die Behandlung von CMD (craniomandibulärer Dysfunktion) / Kiefergelenkstherapie spezialisiert und arbeiten entsprechend mit Zahnarzt- und Kieferorthopädie-Praxen zusammen.

Des Weiteren liegen uns Schmerzpatienten besonders am Herzen. Wir versuchen, auf die besonderen, eiligen Bedürfnisse von Schmerzpatienten einzugehen und akuten Schmerzpatienten innerhalb von 24 Stunden, möglichst noch am selben Tag, einen Termin anzubieten.

Einen großen Stellenwert hat bei uns auch die Faszientherapie, die auf osteopathischen Ansätzen basiert und in der Physiotherapie erfolgreich genutzt wird, um Spannungen im Fasziengewebe zu lösen. Wir helfen auch bei der Erlernung einer myofaszialen Selbstbehandlung.

Wir sind neuen Behandlungsmethoden aufgeschlossen und versuchen unsere Bandbreite an therapeutischen Dienstleistungen beständig zu erweitern.

Team-Mitglieder und Fortbildungen

Unser sehr gut ausgebildetes Team besucht regelmäßig Fortbildungen in unserem gesamten Leistungsspektrum, um seine Fähigkeiten in diesen Bereichen zu erweitern und zu verbessern. Viele unserer Team-Mitglieder haben Doppel- oder Dreifach-Qualifikationen, also Physiotherapeuten, Osteopathen, Heilpraktiker, aber natürlich auch ergänzende Qualifikationen aus dem sportlichen Umfeld.

Weitergehende Leistungen und Abrechnung

Auf Grund der oben genannten Doppel- bzw. Dreifach-Qualifikationen unserer Team-Mitglieder können wir auch ohne ärztliche Verordnung Patienten eine Heilbehandlung anbieten, welche über die Gebührenordnung Heilpraktiker abgerechnet wird. Diese Heilbehandlungen werden oftmals von privaten Krankenversicherungen (Voll- und/oder Zusatzversicherungen) übernommen. Manche dieser Leistungen werden, sofern ärztlich verordnet, auch ganz oder teilweise von gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Reden Sie mit Ihrer gesetzlichen Krankenkasse, welche dieser weitergehenden Leistungen unter welchen Voraussetzungen und in welchem Umfang übernommen werden.

Da uns die Qualität der Behandlung sehr wichtig ist, aber die Behandlungszeiten auf Basis von ärztlichen Verordnungen bei gesetzlich Krankenversicherten aus unserer Sicht nicht immer ausreichend sind, können bei uns Patienten ihre Behandlungszeiten im Einzelfall verlängern (z.B. um 10, 20, 30 Minuten). Diese Einzelfall-Behandlungsverlängerung wird ebenfalls über die Gebührenordnung Heilpraktiker abgerechnet und wird somit ebenfalls oftmals von privaten Krankenversicherungen (Voll- und/oder Zusatzversicherungen) übernommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Unsere Praxen

PRAXIS MAXVORSTADT / HAUPTBAHNHOF

Dachauer Str. 11, 80335 München

MONTAG | 08:00 - 20:00
DIENSTAG | 08:00 - 20:00
MITTWOCH | 08:00 - 20:00
DONNERSTAG | 08:00 - 20:00
FREITAG | 08:00 - 18:00

PRAXIS NEUHAUSEN / ROTKREUZPLATZ

Rotkreuzplatz 1, 80634 München

MONTAG | 08:00 - 20:00
DIENSTAG | 08:00 - 20:00
MITTWOCH | 08:00 - 20:00
DONNERSTAG | 08:00 - 20:00
FREITAG | 08:00 - 19:00
SAMSTAG | 10:00 - 14:00